Good bye DOMOTEX Asia!

Good bye DOMOTEX Asia!

Messerückblick

05.04.2019

Am 28. März 2019 schloss die Bodenfachmesse ihre Pforten, auf der wir uns gemeinsam mit unserem chinesischen Partner präsentierten. Lesen Sie hierzu unseren kurzen Messe- und Reisebericht.

"Nach wochenlangen Vorbereitungen war es endlich soweit: Am 22. März startete mein Flieger nach Shanghai. Hier durfte ich als Vertreter der Firma OLI LACKE unser Unternehmen auf der DOMOTEX Asia vom 26. bis 28. März 2019 präsentieren. Eine Woche lebendige 24-Millionen Metropole und drei Messetage lagen vor mir. Doch die Freude auf den Besuch war es nicht allein, die mich in der Nacht vor dem Flug Schäfchen zählen ließ. Vielmehr waren es unsere Messemuster, die seit einigen Wochen im Zoll feststeckten. Jetzt musste ich einen Zweitsatz mitnehmen und irgendwie durch die Kontrolle bringen. Aber es hat problemlos geklappt. Am Flughafen erwartete mich unserer chinesischen Partner, Mr. Wenwang Zhan. Als Generalimporteur für Oli Lacke zeigt Mr. Wenwang Zhan seit über drei Jahren unsere Flagge auf dem asiatischen Fußbodenmarkt. Zuvor war er Vertriebsleiter für China bei einem schwedischen Lackhersteller.

Good bye DOMOTEX Asia!

Kaum zu glauben, dass Shanghai noch vor 25 Jahren aus Sumpf bestand. Hier ragen die höchsten Gebäude des Fernen Ostens in den Himmel. Mein erstes Ziel war »Waitan«, die Flaniermeile entlang des Huangpi-Flusses, mitten im Herzen der Metropole. Hier stockte mir der Atem. Der Blick war schon für sich allein atemberaubend, denn auf der anderen Seite des Flusses liegt der neu geschaffene Stadtbezirk Pudong. Die Wolkenkratzer reihen sich scheinbar auf einer Insel aneinander und bei Einbruch der Dunkelheit sorgen unzählige Lichter für eine faszinierende Kulisse. In Wahrheit sieht es noch beeindruckender aus als auf dem Foto. Die belebte Promenade am Fluss und die bunt beleuchteten Hochhäuser bilden abends eine beeindruckende Szene. Aber Shanghai hat nicht nur eine moderne Skyline, es gibt auch traditionelle Wohnviertel und chinesische Läden, die dem rasanten Wandel trotzen konnten.

Good bye DOMOTEX Asia!
Good bye DOMOTEX Asia!

Die Messeteilnahme bringt mich zurück in den Arbeitsalltag und in das moderne Messezentrum »SNIEC«. Hier finden jährlich rund 90 Messen statt. Eine der zahlreichen Messen ist die DOMOTEX Asia. Über drei Tage verteilt strömten mehr als 60.000 Besucher aus aller Welt in die Messehallen. Auch das nordische Design unseres Messestandes bewies Zugkraft. Aufmerksamkeit erregte besonders unser brandneuer Rohholzeffekt-Parkettsiegel »OLI-AQUA AUTHENTIC«, der das Holz quasi „unsichtbar" schützt. Immer wieder hielten Besucher die Musterfläche auf Augenhöhe und ließen das Licht der Neonröhren über das Holz tanzen, um den Lackfilm zu suchen. Selbst unser chinesischer Partner, Mr. Wenwang Zhan, mit dem wir uns gemeinsam präsentierten, hielt die lackierte Fläche für unbehandelt. Mr. Wenwang Zhan verfügt über exklusive Geschäftskontakte zu Architekten und Objekteuren, die für Premium-Marken arbeiten. So wurde jüngst der Holzfußboden der Boutique des Luxuslabels »Hermès« an der Uferpromenade des West Lake in Hangzhou von Shanghai Meige Build & Deco Project Co. Ltd. mit unserem Parkettsiegel »OLI-AQUA TOP 51.20« neu versiegelt.

Am 28. März 2019 ging die DOMOTEX Asia in Shanghai in der Volksrepublik China zu Ende. Zu Hause angekommen möchte ich mich auf diesem Wege im Namen der Firma OLI LACKE GmbH bei den zahlreichen Besuchern auf dem Messestand bedanken. Wir konnten Interessenten aus aller Welt an unserem Stand begrüßen, u.a. Dubai, Indonesien, Peru und Indien. Uns überzeugte vor allem die Ernsthaftigkeit vieler Gespräche als auch der vorhandene Sachverstand vieler Besucher, die mit konkreten Anfragen auf uns zukamen. Unser Ziel, die Marken OLI LACKE und OLI NATURA in China einem breiten Fachpublikum bekannter zu machen, sehen wir als mehr als erfüllt an." 

 

Björn Bloch-Kohlsdorf

Good bye DOMOTEX Asia!
Pressekontakt OLI Lacke:

Sylke Schubert-Temmen

Geschäftsleitung

+49(0)37208 84 246 geschaeftsleitung@oli-lacke.de VCF-Datei herunterladen

OLI-Newsletter

Alle News bequem per Mail erhalten.
Sie erhalten einmal im Monat Informationen über unsere Produktneuheiten, relevante Verarbeitungshinweise und Objektberichte.

Jetzt anmelden
Ähnliche News
MACHT DAS PARKETT ZUM LAUFSTEG

MACHT DAS PARKETT ZUM LAUFSTEG

Hermès Store in Hangzhou

18.07.2018

Ob Grace Kelly, Jane Birkin oder Marilyn Monroe: Generationen von Frauen verzehren sich nach Luxuswaren von Hermès. Nachdem das Parkett eines Stores des Premium-Labels in Shanghai mit OLI-AQUA TOP neu versiegelt wurde, folgte jüngst eine weitere Boutique in Hangzhou.

weiterlesen
Unsichtbarer Schutz

Unsichtbarer Schutz

OLI LACKE auf der DOMOTEX asia vom 26. - 28.03.2019

26.03.2019

Mit dem »OLI-NATURA Scandic-Oil« und dem »OLI-AQUA AUTHENTIC 51.30« zeigt Oli Lacke in der Halle E6 Stand G28 die neusten Rohholzeffekt-Trends auf der DOMOTEX asia in Shanghai.

weiterlesen




Alle News bequem per E-Mail

Datenschutz