News

MAKES THE PARQUET A CATWALK

MAKES THE PARQUET A CATWALK

Oli Lacke in the Hermès Store in Hangzhou

18.07.2018

Whether Grace Kelly, Jane Birkin or Marilyn Monroe: generations of women crave luxury goods from Hermès. After the parquet of a premium label store in Shanghai was resealed with OLI-AQUA TOP, another boutique followed recently in Hangzhou.

read more
FAIR PARQUET FRESHLY OILED WITH OLI-NATURA HS HARD WAX OIL

FAIR PARQUET FRESHLY OILED WITH OLI-NATURA HS HARD WAX OIL

16.02.2017

Rest, work, relax, read, socialise, or have a snack: how guests are free to choose how to use their time in the VIP lounge at fair Erfurt. But they can now do so while enjoying the newly refurbished hardwood floors. The 700 square meters of maple...

read more
WATER PROOF PARQUET

WATER PROOF PARQUET

Oli Lacke for hüma-Parquet systems

09.01.2017

With the hüma parquet flooring system, you can now have the comfort of real wood parquet in every part of the house - even in damp and wet areas. The innovative SNAPCON joint technology, in conjunction with a special Oli Lacke surface treatment,...

read more
PERFECT IMPERFECTION

PERFECT IMPERFECTION

Oli Lacke for STOKI

06.01.2017

For ISTVÁN TUKACS and GYÖRGY ÁCS, wood is not only a construction material, but a way of life. The two owners of the Hungarian furniture manufacturer „STOKI“ build distinctive furniture with traditional methods, using wood from local fruit trees and...

read more
BOARDS THAT MAKE A ROOM!

BOARDS THAT MAKE A ROOM!

Oli Lacke for Edelholz

20.12.2016

The term Edelholz stands for first-class, solid wood boards that are primarily used in high-end interior design. These high quality floors grace sophisticated lofts, villas, hotels and private hospitals around the globe. Each board is produced from a...

read more
GOETHE GRAMMAR SCHOOL OPTIMALLY PROTECTED

GOETHE GRAMMAR SCHOOL OPTIMALLY PROTECTED

26.10.2016

Students will be able to relax here: The modern Goethe music school building in Schwerin will soon have a spacious dining hall and additional music rooms. Students will benefit from a light-filled interior and open space concept. The rooms receive...

read more
STYLISHLY DARK

STYLISHLY DARK

10.08.2016

Elegance and naturalness united in sophisticated craftsmanship: The Schwanewede (Lower Saxony / Northern Germany) based stair manufacturer Belz, known for its first-class craft, shows his latest project: a smoked oak staircase with a finish of...

read more
BEAUTIFUL DOORS WITH A PREMIUM FINISH

BEAUTIFUL DOORS WITH A PREMIUM FINISH

OLI LACKE for BRÜCHERT + KÄRNER

09.05.2016

Noble and white: the name Brüchert + Kärner stands for exclusive interior doors of premium quality. Each one is a masterpiece of craftsmanship – the doors are not produced on the assembly line, but skilled workers care for their style and finishing...

read more




All news conveniently by e-mail

data protection

News

MESSE-PARKETT LÄUFT WIE GEÖLT!

MESSE-PARKETT LÄUFT WIE GEÖLT!

Objektbericht

16.02.2017

Ausruhen, arbeiten, entspannen, lesen, Kontakte knüpfen, einen Snack einnehmen – wie Sie die Zeit in der VIP-Lounge am Messestandort Erfurt nutzen, bleibt Ihnen überlassen. Machen Sie es sich bequem oder schreiten Sie entspannt über das frisch...

weiterlesen
WASSERDICHTES PARKETT

WASSERDICHTES PARKETT

Referenzbericht: Oli Lacke für hüma-Parkettsystem

09.01.2017

Mit dem hüma-Parkettsystem kann der Komfort eines Echtholzparketts jetzt in allen Bereichen des Hauses Einzug halten – auch in Feucht- und Nassbereichen. Die innovative Fugentechnik SNAPCON in Verbindung mit einer speziellen Oberflächenveredelung von...

weiterlesen
VOLLKOMMENE UNVOLLKOMMENHEIT

VOLLKOMMENE UNVOLLKOMMENHEIT

Referenzbericht: Oli Lacke für STOKI

06.01.2017

Für ISTVÁN TUKACS und GYÖRGY ÁCS ist Holz nicht nur ein Baumaterial, sondern ein Lebensgefühl. Die beiden Inhaber der ungarischen Möbelmanufaktur „STOKI“ bauen nach handwerklichen Traditionen unverwechselbare Möbel aus heimischen Obst - und...

weiterlesen
DIELEN DIE RAUM GEBEN!

DIELEN DIE RAUM GEBEN!

Oli Lacke für Edelholz

20.12.2016

Der Begriff Edelholz steht für erstklassige Massivholzdielen, die vor allem im gehobenen Innenausbau eingesetzt werden. Die hochwertigen Böden schmücken rund um den Globus anspruchsvolle Lofts, Villen, Hotels und Privatkliniken. Jede Diele wird aus...

weiterlesen
GOETHE-GYMNASIUM OPTIMAL GESCHÜTZT!

GOETHE-GYMNASIUM OPTIMAL GESCHÜTZT!

Objektbericht

26.10.2016

Hier können sich Schüler wohl fühlen: In Kürze beherbergt der moderne Neubau des Goethe-Musikgymnasiums Schwerin eine großzügige Mensa sowie weitere Musizierzimmer. Im Inneren empfangen die Schüler ein lichtdurchflutetes und offenes Raumkonzept. Ihre...

weiterlesen
TURMTREPPE IN NEUEM GEWAND

TURMTREPPE IN NEUEM GEWAND

Objektbericht

07.09.2016

Komposition aus Alt und Neu: Das im Jahr 1913 eröffnete Hessische Landesmuseum in Kassel ist ein Werk des Münchener Architekten Theodor Fischer und wird aktuell umfassend saniert. Mit der Instandsetzung sowie Erweiterung der achteckigen...

weiterlesen
STILVOLL IN DARK

STILVOLL IN DARK

Objektbericht

10.08.2016

Eleganz und Natürlichkeit in feinster Handwerkstradition kombiniert: Bekannt für seine erstklassigen Gewerke, zeigt hier Belz Treppenbau aus Schwanewede ein aktuelles Projekt: eine geräucherte Eichentreppe, die mit dem OLI-NATURA Projektöl behandelt...

weiterlesen
SCHÖNE TÜREN!

SCHÖNE TÜREN!

OLI LACKE für BRÜCHERT + KÄRNER

09.05.2016

Edel und Weiß: Der Name Brüchert + Kärner steht für exklusive Innentüren in Premiumqualität. Jedes Stück ist eine handwerkliche Meisterleistung - die Türen entstehen nicht am Fließband, sondern versierte Mitarbeiter verleihen den Türen Stil und den...

weiterlesen
OLI-NATURA HS Hartwachsöl küsst Buche

OLI-NATURA HS Hartwachsöl küsst Buche

Objektbericht

02.02.2016

In einer charmanten Gründerzeitvilla im Einzugsbereich von Chemnitz stieß das Team Parkett Kutscher im Erdgeschoss auf ca. 120 m² versiegeltes, massives Stabparkett aus Buche, das nicht mehr den optischen Ansprüchen der Hauseigentümer entsprach. „Der...

weiterlesen
Alle News bequem per E-Mail

Datenschutz